FANDOM

Zugehörigkeit Bearbeiten

Unterwegs-Märkte gehören zur Mobilität. Sie sind somit Bestandteil des Trends "Megatrend".

Definition Bearbeiten

Mobilität (insbesondere individuelle Mobilität) wird sich in Zukunft zu einem Luxusgut entwickeln, weil sie zu einer Ressourcenfrage wird. Auf der anderen Seite werden wir bei unseren Geschäften und in unserem Alltagsverhalten noch stärker mobil sein. Und das wird schon in den nächsten Jahren dazu führen, dass unser Konsum immer häufiger unterwegs stattfindet. Es macht deshalb Sinn, Mobilität als Konsumthema zu etablieren und einem neuen Begriff wie „Unterwegs-Märkte“ Aufmerksamkeit zu schenken. Denn Konsumenten werden immer mehr vom mobilen Marketing und mobilen Diensten angezogen, besonders Verpflegung für unterwegs und Convenience Produkte stehen dabei im Fokus.[1]

Unterwegs-Märkte sind das große Geschäft der kommenden Jahre. Mini-Burger, Mini-Schnitzel und Mini-Suppen faszinieren eine Gesellschaft, die immer häufiger dann isst, wenn sie sich von A nach B bewegt. Gesünder als das klassische Fastfood-Restaurant ist die Snackbar sicherlich nicht. Aber auch Automaten und das hedonistische Fest feiern ein Comeback.[2]

Unterkategorien zu Mobilität Bearbeiten

  1. Schnittstellen-Design
  2. Third Places
  3. Vending Culture
  4. M-Commerce
  5. Life-Balance
  6. Co-Working
  7. E-Mobilität
  8. Flexibilisierung
  9. Unterwegs-Märkte
  10. Power of Place
  11. End-to-End Tourismus
  12. 24/7-Gesellschaft
  13. Mixed Mobility
  14. Bike-Boom
  15. Arrival Citys
  16. Car-Sharing
  17. Langsam-Verkehr

Quellen Bearbeiten

  1. http://www.zukunftsinstitut.de/verlag/zukunftsdatenbank_detail?nr=2319
  2. http://www.zukunftpassiert.de/die-snackifizierung-amerikas-lauft-auf-hochtouren/

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki