Fandom

Megatrends Wiki

Ageless Consuming

208Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Zugehörigkeit Bearbeiten

Ageless Consuming gehört zur Silver Society. Es ist somit Bestandteil des Trends "Megatrend".

Definition Bearbeiten

Das Alter hat aufgehört zu existieren. Zumindest im Konsum ist ist Alter kein Begriff mehr, über den sich die Menschen beschreiben lassen. Die Zielgruppen der Zukunft lassen sich nicht mehr nach Alterklassen kategorisieren, vielmehr bedarf es neuer Konzepte im Umgang mit dem Menschen in seinen (altersunabhängigen) Lebensphasen. Junge Alte treffen sich in ihren Vorlieben mit reifen Teens, Erwachsene übernehmen die Konsumgewohnheiten ihrer Kinder. Wir werden früher reif und altern später. Menschen können heute mit 70 so fit und jung sein wie 50-jährige. 50-jährige laufen locker Marathon (Umgekehrt gibt es eine Menge Jugendlicher zwischen 15 und 30, die denken und sich bewegen wie (früher) 80-Jährige.). Dabei entsteht eine neue, biografische Weite in unserem Leben. Eine Lebenskultur der offenen Horizonte, der Neuanfänge, der zweiten, dritten, vierten Chancen, der Aufbrüche auch jenseits eines Alters, in der unsere Eltern oder Großeltern sich längst zur Ruhe setzten.[1]

Weitere Unterkategorien zu Silver Society Bearbeiten

  1. Downaging
  2. Generationen-Wandel
  3. Ageless Consuming
  4. Ambient-Assisted-Living
  5. Selfness
  6. Lebensqualität
  7. E-Health
  8. Health-Style
  9. Un-Ruhestand
  10. Life-Long-Learning
  11. Silver-Preneure
  12. Fachkräfte-Mangel
  13. Smart-Senior-Services
  14. Demographischer Wandel

Quellen Bearbeiten

  1. http://content.alpha.ch/b2c/1-ratgeber-hr-informationen/4-wissen-weiterbildung/3_aufgeschnappt/ageless-consuming/

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki